Warum ist Ihre Kommune eine AfD-Hochburg?
- Mathias Ranz
- 25. Feb.
- 1 Min. Lesezeit

Sehr geehrter Herr Veh,
mit großem Interesse habe ich Ihren Artikel "Warum ist Ihre Kommune eine AfD-Hochburg?" gelesen. Die Wahlergebnisse in Höchstädt, Ziertheim und anderen Gemeinden zeigen eindrucksvoll, dass die Bürger mit den etablierten Parteien unzufrieden sind und sich nach einer echten Alternative sehnen.
Die Ratlosigkeit der Bürgermeister in Ihrem Artikel zeigt deutlich, wie weit sie sich von den Sorgen und Nöten der Menschen entfernt haben. Die AfD wird nicht nur wegen der Migrationspolitik gewählt – auch wenn diese zweifellos ein drängendes Problem ist –, sondern weil die Bürger sich von der aktuellen Politik schlichtweg im Stich gelassen fühlen. Überbordende Bürokratie, steigende Energiepreise, eine verfehlte Wirtschaftspolitik und der Abbau des ländlichen Raums sind nur einige der Gründe, warum die Menschen sich für einen Politikwechsel entscheiden.
Anstatt die AfD-Wähler zu belehren oder deren Wahlentscheidung zu diskreditieren, sollten die etablierten Parteien endlich anfangen, Politik für die Menschen zu machen, anstatt über sie hinweg zu regieren. Wer sich fragt, warum immer mehr Bürger die AfD wählen, sollte in den Spiegel schauen und sich eingestehen, dass jahrelange Fehlentscheidungen der Grund für diesen Wandel sind.
Beste Grüße
Mathias Ranz
Comments